DEUTSCH | ENGLISH
RTS RAIL TRANSPORT SERVICE GMBH

Fahrzeuge | Triebfahrzeuge | Home | Seitenübersicht | Impressum | AGB

RTS-Lok
NEWS
Die neue Galerie unserer Kraftpakete ist online

     
>> mehr

UNSERE
SCHWERPUNKTE

Baustellenlogistik
Planung und Durchführung
von schienengebunden Logistikleistungen innerhalb von Gleisbaustellen...

     
>> mehr

Güterverkehr
Regelmäßige Leistungen
im Güterverkehr, international
oder national.

     
>> mehr

Sondertransport
Ihre Güter passen nicht
auf einen vorhandenen Wagentyp?

    
>> mehr

Infrastruktur
Sie suchen Abstellkapazitäten im Großraum Frankfurt?.

     
>> mehr

Baustellensicherung
Die Sicherung von Bauarbeiten im Gefahrenraum von Gleisen ist die Expertise der Abteilung Sicherungsdienst.

    
>> mehr
Stromsysteme:
15 kV/16.7 Hz AC, 25kV/50 Hz AC
3 kV DC
Länge über Puffer:
19,58 m
Dauerleistung:
6.000 kW / 8.160 PS
Anzugskraft: 304 kN
Gesamtmasse:
87 t
Höchstgeschwindigkeit:
230 km/h
Baujahr:
2007-2011
Hersteller:
Siemens Transportation Systems
Netzzulassung: AT, DE, SI, HU, CZ, (RO)
Elektrolokomotive Baureihe 1216 / SIEMENS ES 64-U4:
Die Lokomotiven dieser Typen sind elektrische Mehrsystemlokomotiven der modernsten Generation, die im schweren Güterverkehr sowie bei Überstellfahrten grenzüberschreitend eingesetzt werden können.
Diesellokomotive Baureihe 2016 / SIEMENS ER 20:
Die ER20 aus dem Hause Siemens ist eine echte Universaldiesellok. Durch ihre Bauart mit dieselelektrischer Kraftübertragung und Drehstromtechnik ist sie sowohl für schwere Güterzüge als auch für schnelle Überstellfahrten bis 140 km/h einsetzbar. Durch modernste Konstruktionsgrundsätze ist die Lokomotive im Betrieb äußerst wirtschaftlich, lärm- und abgasarm. Durch das Weglassen der Zugheizanlage, wurde der Tankinhalt vergrößert.
Länge über Puffer:
19,275 m
Leistung:
2.000 kW / 2.720 PS
Anzugskraft: 235 kN
Gesamtmasse:
80 t
Höchstgeschwindigkeit:
140 km/h
Baujahr:
2007-2011
Hersteller:
Siemens Transportation Systems
Netzzulassung: AT, DE, HU, CZ, SK, (RO)
Diesellokomotive Baureihe 221:
Typ V200
Länge über Puffer:
18,44 m
Leistung:
2 x 1.380 kW / 2 x 1.880 PS
Gesamtmasse:
78 t
Höchstgeschwindigkeit:
140 km/h
Baujahr:
1963
Netzzulassung: DE
Diesellokomotive Baureihe 2143:
Dieselhydraulische Streckenlokomotive. Diese bewährten Diesellokomotiven werden vor leichten Güterzügen, im Vorspann- und Nachschiebebetrieb und im Bauzugdienst eingesetzt. Die Lokomotiven sind ausgestattet mit abgasarmen Motoren, Rußpartikelfilter und verfügen über eine mechanische Multitraktionssteuerung.
Länge über Puffer:
15,76 m
Leistung:
1.385 kW / 1.880 PS
Anzugskraft: 200 kN
Gesamtmasse:
70 t
Höchstgeschwindigkeit:
100 km/h
Baujahr:
1965-1977
Hersteller:
Simmering-Graz-Pauker AG
Netzzulassung: AT, (DE), HU, SK, CH, RO
Diesellokomotive Baureihen 203 und 293:
Länge über Puffer:
13,94 m
Leistung:
– 1.000 kW / 1.360 PS
Anzugskraft:
– 225 kN
Gesamtmasse:
72 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 / 100 km/h
Netzzulassung: DE
Diesellokomotive Baureihe 2067:
Dieselhydraulische Verschublokomotive mit Stangenantrieb. Die dreiachsigen, robusten Lokomotiven eignen sich besonders für Verschubaufgaben und leichte Streckendienste. Sie sind mit neuen Caterpillar-Motoren und Rußpartikelfiltern ausgerüstet.
Länge über Puffer:
10,34 m
Leistung:
440 kW / 600 PS
Gesamtmasse:
49 t
Höchstgeschwindigkeit:
65 km/h
Baujahr:
1959-1977
Hersteller:
Simmering-Graz-Pauker AG
Netzzulassung: AT, RO
TRIEBFAHRZEUGE