Die Regeln für den Versand von Arzneimitteln und Betäubungsmittel


Der Versand von pharmazeutischen Produkten und Betäubungsmitteln erfordert ein besonderes Know-how. In vielen Fällen sind Pharmazeutika sensibel und müssen rechtzeitig geliefert werden. Pharmazeutika sind nicht nur empfindlich, sondern können auch teuer sein. Als solche erfordern sie besondere Vorsichtsmaßnahmen beim Versand. Lernen Sie die Regeln für den Versand von Arzneimitteln kennen.

Extrem sensibel ist der Transport von verbotenen Substanzen. Sie benötigen spezielle Dokumente, die dem Transport beigefügt werden müssen. Wir haben viel Erfahrung gesammelt mit Händlern wie Juklislab, und können unseren Kunden bestens Beraten welche Dokumente erforderlich sind.

Der Versand von Arzneimitteln erfordert ein hohes Maß an Fachwissen, um Arzneimittel sicher zu transportieren. Von der Fabrik bis zur Auslieferung muss die Integrität und Qualität eines Pharmaprodukts erhalten bleiben. Die pharmazeutische Industrie arbeitet unter strengen Vorschriften, ebenso wie die Versandindustrie. Sie müssen die Regeln für den Versand von Arzneimitteln kennen und sie jedes Mal richtig anwenden.

Wenn es darum geht, Pharmazeutika zu transportieren, ist die Zeit von entscheidender Bedeutung. Auch die Temperaturkontrolle ist wichtig. Nach Informationen von Shipwaves müssen sieben von zehn der in den USA am häufigsten verwendeten Arzneimittel temperaturkontrolliert transportiert werden. Eine geringfügige Temperaturänderung, selbst von nur 2 Grad, kann Pharmaprodukte ruinieren. Aus diesem Grund ist ein temperaturkontrollierter Versand wichtig.

Lieferung: Die Arzneimittel, Impfstoffe oder pharmazeutischen Produkte werden in einem Werk hergestellt und verpackt.
Der Transport: Die Medikamente oder Pharmaprodukte werden in der Regel in einem gekühlten oder isolierten LKW transportiert. Diese Lastwagen werden routinemäßigen Inspektionen unterzogen, um sicherzustellen, dass sie sich in einem zufriedenstellenden Zustand befinden, damit der Bestand auf der richtigen Temperatur gehalten werden kann.
Die Lagerung: Pharmazeutische Produkte können vor der Verteilung gekühlt gelagert werden. Das Kühllager kann als Mittelweg fungieren, bevor die Pharmaprodukte ihren endgültigen Bestimmungsort erreichen.
Markt: Im Allgemeinen ist der letzte Schritt im Logistikprozess der Kühlkette die Lieferung an den endgültigen Bestimmungsort, an dem das Arzneimittel verkauft oder verabreicht wird.

Risiken des Arzneimittelversands

Der Versand von Pharmaprodukten ist mit vielen Risiken verbunden. Zusätzlich zu den Risiken, die mit Temperaturschwankungen verbunden sind, können Sie beim Transport von Arzneimitteln auf der Straße auch andere Bedenken finden.

Ladungsdiebstahl kann beim Transport von Pharmazeutika ein erhebliches Problem darstellen. Dies führt zu unnötigem Produktverlust und einem Bärendienst für Patienten, die die Pharmaprodukte benötigen. Ladungsdiebstahl kann dazu führen, dass Pharmaprodukte auf dem Schwarzmarkt landen, was Kriminalität und andere schändliche Aktivitäten fördern kann. Da pharmazeutische Lagerhäuser sehr sicher sind, treten die meisten Diebstähle während des Transports der Produkte auf. Diese Information stammt vom Pharmaunternehmen SensiTech, das behauptet, dass 75 Prozent der Pharmaprodukt-Diebstähle erfolgen, wenn die Produkte auf der Straße sind. Technologie wie die GPS-Frachtverfolgung kann helfen, Diebstähle zu vereiteln und bei der Wiederbeschaffung von Produkten zu helfen.

Da manche pharmazeutische Fracht diebstahlgefährdet sein kann, kann der Versand gefährlich sein. Eine Sache, über die man nachdenken sollte, ist die Anzahl der Personen, die mit der Fracht umgehen. Eine gewisse Logik besagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Fracht während des Transports verloren geht oder gestohlen wird, umso größer ist, je mehr Personen mit der Fracht zu tun haben. Wenn Sie Pharmazeutika versenden, sollten Sie einen Verlader wählen, der eine direkte, ununterbrochene Route wählt. Dies reduziert die Handhabung des Produkts. Außerdem kann die Art und Weise, wie Sie Ihr Produkt etikettieren, dazu beitragen, Diebstahl zu verhindern. Eine diskrete Behälteretikettierung kann dazu beitragen, den Inhalt Ihrer Arzneimittelverpackungen sicher zu verwahren.

 

Das Dienstleistungspaket, von RTS im Zusammenhang mit dem Transport von Arzneimitteln und Betäubungsmittel, umfasst Integrierte Zollunterstützung und Beratung bei der Zollabfertigung. Erleichterung des schnellen Durchgangs durch die sanitäre und epidemiologische Zollkontrolle. Darüber hinaus bietet unsere Firma folgende Dienstleistungen an: Organisation und Sicherstellung des Transports von Arzneimitteln mit verschiedenen Verkehrsträgern.